Neuer Essenslieferant

Corona Info

Die Corona Pandemie stellt uns alle vor großen Herausforderungen. Auch wir als Kitapersonal müssen ständig mit neuen Änderungen und Vorgaben zurechtkommen. So finden z.B.  momentan keine Gruppen übergreifende Angebote statt, damit das Infektionsgeschehen nachvollziehbar bleibt.

Auch Feste und Feiern können nicht in gewohnter Weise stattfinden.
Wir überlegen uns aber ständig kreative Lösungen um den Kindern den Sinn und die Freude des Festes zu vermitteln.

So hat das Martinsfest jede Gruppe gefeiert. Die Kinder haben fleißig Laternen gebastelt und die Vorschulkinder aus der jeweiligen Gruppe haben den anderen Kindern das Martinsspiel aufgeführt.

Danach bekam jedes Kind eine Martinsgans.

Die Kinder sollen trotz aller Einschränkungen bei uns “ Normalität“ und eine glückliche Kindergarten- und Krippenzeit verbringen können.

Martinsfest