Aktuelles


Kindergartenfest

Wir feiern heuer unser Sommerfest auf Grund der aktuellen Situation nur mit den Kindern. Mit Spielstationen, Tanz, Musik und vielen Überraschungen.

Das Fest findet im Juli, im Freien, statt.
Der genaue Termin den Kindern/Eltern noch mitgeteilt (wetterabhängig).


Spaß an der Mal-Korkwand

„Ein herzliches Dankeschön Herrn Martin Otto, der uns ehrenamtlich eine Mal-Korkwand mit einer Holzhalterung für die Farbtöpfchen geschreinert hat. Herrn Otto verbindet mit dem Kindergarten St. Peter die eigene Kindergartenzeit in den 70er Jahren. Die Kinder haben sichtlich Spaß bei der Nutzung der neuen Malvorrichtung.“

Die neue Malwand

Neuer Essenlieferant


Corona Info

Die Corona Pandemie stellt uns alle vor großen Herausforderungen. Auch wir als Kitapersonal müssen ständig mit neuen Änderungen und Vorgaben zurechtkommen. So finden z.B.  momentan keine Gruppen übergreifende Angebote statt, damit das Infektionsgeschehen nachvollziehbar bleibt.

Auch Feste und Feiern können nicht in gewohnter Weise stattfinden.
Wir überlegen uns aber ständig kreative Lösungen um den Kindern den Sinn und die Freude des Festes zu vermitteln.

So hat das Martinsfest jede Gruppe gefeiert. Die Kinder haben fleißig Laternen gebastelt und die Vorschulkinder aus der jeweiligen Gruppe haben den anderen Kindern das Martinsspiel aufgeführt.

Danach bekam jedes Kind eine Martinsgans.

Die Kinder sollen trotz aller Einschränkungen bei uns “ Normalität“ und eine glückliche Kindergarten- und Krippenzeit verbringen können.

Martinsfest